Quick and Easy!

Ein Wochenende das dem Klettern gewidmet war, ist jetzt hinter uns. Trotz Muskelkater vom Bouldern haben Geli und ich jetzt unseren Kletterschein im Toprope erstanden (Kletterkurse sehr zu Empfeheln, Tact).
Das muss gefeiert werden und zwar mit wenig Arbeit, dafür aber mit viel Geschmackserlebnis!
DSC_0174 Kopie
Aperitif: Hugo mit frischen Erdbeeren!
Bild
Rote Kartoffel vom Blech:
Bild
Kartoffel gut waschen und vierteln und diese dann auf ein gut, mit Olivenöl geöltes Blech legen. Dann mit ausreichend Rosmarin und grobem Salz bestreuen und bei 200 Grad im Rohr knusprig backen. Vor dem servieren mit Trüffelöl beträufeln.
Bild
Salsa Verde:
Zwei Bündel glatte Petersilie von den Stielen entfernen und in ein Hackgerät geben. Etwa 1 1/2 Teelöffel (nach Geschmack) Kapern dazugeben. Zwei Anchovis Filets und eine Geschälte Knoblauchzehe hinzufügen. Alles mit ausreichend Olivenöl begiessen und dann im Hackgerät zu einer schönen grünen Sauce pürieren.
Bild
Saltimbocca:
Zarte Kalbsschnitzel pfeffern mit ein paar Blätter frischen Salbei belegen und zusammenklappen, jeweils eine Scheibe Parmaschinken darumlegen und mit Holzspiesschen zusammenstecken. Dann in Olivenöl knusprig braten, mit Sherry ablöschen und kurz ziehen lassen.
Bild
Die Kartoffel auf Trüffel-Mayonnaise anrichten, die Schnitzel und Salsa Verde daneben platzieren und alles schnell auffuttern.
Bild
Schokoküchlein mit flüssigen Kern.
Rezept aus Chefkoch.de (Direkter Link)
Bild
Bild
Bild
Die Gemütliche maine coon YoYo..
Bild
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s